erhalten sie zu allen bestellungen eine deluxe-probe + kostenloser versand ab 39€

frequently asked questions : MALIN+GOETZ

bestellungen.

Kann ich meine bestellung stornieren oder ändern?
Wir können eine getätigte Bestellung nicht mehr ändern. Wenn es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt oder Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter help@malinandgoetz.co.uk unter Angabe Ihrer Bestellnummer und wir werden uns bemühen, Ihnen zu helfen.

 

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Sobald Ihre Bestellung versandt wird, sollten Sie eine automatische E-Mail mit Angaben zur Sendungsverfolgung erhalten. Wenn Sie Ihre Tracking-Nummer nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte unter help@malinandgoetz.co.uk unter Angabe Ihrer Bestellnummer.

 

Wie verwende ich einen Coupon oder Rabattcode?
Unsere Aktionscodes werden nicht automatisch auf Bestellungen angewendet. Sie müssen während des Bestellvorgangs im Abschnitt „Rabattcode anwenden“ manuell eingegeben werden. Vergewissern Sie sich vor der Bestellung, dass diese korrekt ist, und beachten Sie, dass jeweils nur ein Rabattcode verwendet werden kann. Leider können wir an einer getätigten Bestellung keine Änderungen mehr vornehmen.

 

Kann ich gleichzeitig mehrere Coupons oder Rabattcodes verwenden?
Zulässig ist jeweils nur ein Coupon oder Aktionscode.

 

Wie löse ich einen Gutschein ein?
Sie können Ihren Gutschein während des Bestellvorgangs, auf der letzten Seite, „Zahlungsmethode“, einlösen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben „Gutschein einlösen?“ und geben Sie die Gutscheinnummer ohne Leerzeichen ein und das verfügbare Guthaben wird angezeigt. Geben Sie den Betrag ein, den Sie für Ihre Bestellung verwenden möchten, und schließen Sie dann den Kauf ab.

versand.

Versenden Sie weltweit?
Derzeit versenden wir in die USA über malinandgoetz.com, in das Vereinigte Königreich über malinandgoetz.co.uk und in 20 europäische Länder über eu.malinandgoetz.com. Ein Versand in andere Länder ist im Moment nicht möglich, wir hoffen aber, in naher Zukunft weitere Länder hinzuzufügen.

 

Wie kann ich meiner Bestellung eine Geschenkoption hinzufügen?
Unsere Produkte eignen sich hervorragend als Geschenke! Zwar bieten wir auf unserer Website derzeit keine Geschenkoptionen an, wir können aber bestätigen, dass unsere Verpackungen keine Preisangaben aufweisen.

konto.

Ich habe Schwierigkeiten, mich bei meinem Konto anzumelden. Wie komme ich zu meinem Passwort?
Bitte kontaktieren Sie uns unter help@malinandgoetz.com und wir helfen Ihnen gerne beim Zurücksetzen Ihres Passworts.

produkt.

Werden Ihre Produkte in den USA hergestellt?
Ja – sie werden alle von Partnern aus der Umgebung im Umkreis von 145 Kilometer von New York City hergestellt. Die natürlichen Inhaltsstoffe beziehen wir aus der ganzen Welt, um die Qualität und Leistung unserer wirkungsorientierten Formeln zu gewährleisten, doch die Herstellung erfolgt vor Ort, weil wir so die Gemeinschaft unterstützen und eng in die Herstellung eingebunden bleiben können.

 

Sind Ihre Produkte tierversuchsfrei?
Ja, es ist uns ein großes Anliegen, nur tierversuchsfreie Produkte herzustellen. Matthew und Andrew, unsere Gründer, treten leidenschaftlich für die humane Behandlung aller Tiere ein und unsere Produkte wurden (und werden) niemals an Tieren getestet. Wir sind von PETA’s Beauty Without Bunnies Programm als tierversuchsfrei zertifiziert; das zugehörige Logo ist auf der Rückseite jedes unserer Produkte zu finden.

 

Bei welchen Produkten ist die Anwendung während der Schwangerschaft oder Stillzeit unbedenklich?
Alle unsere Produkte werden aus milden und wirksamen Inhaltsstoffen hergestellt, die für alle Schwangeren oder Stillenden unbedenklich sind. Wenn Sie konkrete Bedenken haben, empfehlen wir Ihnen, darüber mit Ihrem Arzt zu sprechen.

 

Wann läuft mein Produkt ab?
Alle unsere Produkte sind in ungeöffnetem Zustand 3 Jahre haltbar. Wir empfehlen Ihnen, das Produkt nach dem Öffnen innerhalb von 12 Monaten zu verbrauchen, wie es das Symbol "Verwendungsdauer“ auf dem Etikett angibt, um maximale Frische und Wirksamkeit zu gewährleisten.

expiration date symbol

 

Wie testen Sie Ihre Produkte?
Alle unsere Produkte sind auf empfindliche Haut ausgerichtet, da unser Gründer Matthew unter einigen Hautirritationen leidet, darunter Rosazea, Ekzem, Seborrhoe und Duftstoffallergien. Jedes unserer Produkte muss zunächst den Anforderungen von Matthews empfindlicher Haut genügen. In der abschließenden Entwicklung durchlaufen unsere Produkte auch zahlreiche strenge Testrunden, etwa einen kumulativen Reizungstest an freiwilligen Testpersonen, die Sicherheit, Stabilität und Wirksamkeit gewährleisten, bevor das Produkt auf den Markt kommt. Weder unsere Produkte noch deren Inhaltsstoffe wurden an Tieren getestet.

 

Sind alle Ihre Produkte natürlich und biologisch?
Viele unserer Produkte enthalten natürliche Inhaltsstoffe aus besonders hochwertigen Quellen. Wir setzen fortschrittliche Technologien ein, damit diese Inhaltsstoffe bestmöglich ihre Wirkung entfalten können und damit unsere Produkte von gleichbleibender Qualität, haltbar und unbedenklich für Ihre Haut sind. Bei den natürlichen Inhaltsstoffen, die wir verwenden, handelt es sich sowohl um traditionelle pharmazeutische Zutaten mit wohlbekannter heilender Wirkung als auch um neuere pflanzliche Stoffe aus einzigartigen Quellen auf der ganzen Welt.

 

Sind Ihre Produkte vegan?
Jedes unserer Produkte ist im Abschnitt „Inhaltsstoffe“ auf der jeweiligen Produktseite entweder als vegan oder vegetarisch gekennzeichnet.

 

Sind Ihre Produkte glutenfrei?
Die Mehrzahl unserer Produkte ist glutenfrei. In unserem aktuellen Sortiment enthalten nur die folgenden Produkte Gluten: Creme für eingewachsene Haare, hoher Schutz mit LSF 30, exfolierende Reinigung mit Jojoba, Aknebehandlung für den Tag, feuchtigkeitsspendendes Shampoo, Haarpomade, Hundeshampoo, Stem EDP und alle unsere Stückseifen.

 

Enthalten Ihre Produkte Sulfate?
Die überwiegende Mehrzahl unserer Produkte kommt ohne Sulfate aus und verwendet stattdessen milde Tenside aus der Kokosnuss.

 

Meine Haut hat auf eines Ihrer Produkte gereizt reagiert. Was soll ich tun?
Unsere Produkte sind für alle Hauttypen geeignet, auch für empfindliche Haut, doch jede Haut ist anders und Reizungen sind immer möglich. Wir empfehlen Ihnen, die Anwendung sofort abzubrechen und professionellen medizinischen Rat einzuholen, wenn die Beschwerden nicht abklingen. Wir werden den Preis für den betreffenden Artikel auch gerne rückerstatten, wenn Sie Ihre Rückmeldung zum Produkt unter Angabe Ihrer Bestellnummer an help@malinandgoetz.co.uk senden.

 

Warum sieht mein Produkt anders aus oder riecht anders als Flaschen, die ich früher gekauft habe?
Da wir natürliche Inhaltsstoffe und ätherische Öle verwenden, bei denen es von Ernte zu Ernte zu Abweichungen kommen kann, können auch unterschiedliche Chargen desselben Produkts gelegentlich in Farbe, Konsistenz und Duft variieren. Auch Lagerbedingungen wie Temperatur und Licht können solche Unterschiede bewirken. Beachten Sie bitte, dass dies keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Produkts hat.

 

Bleibt mein Produkt bei extremer Hitze oder extremer Kälte haltbar?
Ja, alle unsere Produkte durchlaufen Haltbarkeitsprüfungen, bei denen sie extrem hohen und tiefen Temperaturen ausgesetzt werden, um sicherzustellen, dass sie unter unterschiedlichsten Bedingungen haltbar und wirksam bleiben. Bei manchen Produkten kann es vorübergehend zu einer Veränderung der Konsistenz kommen, die aber keinen Einfluss auf die Wirksamkeit hat.

 

Verkaufen Sie Produkte auf Amazon? Wie weiß ich, dass es sich nicht um Fälschungen handelt?
Ja, Amazon ist tatsächlich einer unserer Handelspartner. Um sicherzugehen, dass Sie in unserem autorisierten Shop einkaufen, halten Sie Ausschau nach der Angabe „Luxuskörperpflege“ in der Produktbeschreibung. Wir haben unsere Verpackungen vor Kurzem von mehrfarbig auf einfarbig umgestellt. Beide sind echt und derzeit auf dem Markt erhältlich.

verpackung.

Warum sind viele Ihrer Produkte in Plastik und nicht in Glas verpackt?
Wir sind stolz auf unsere durchdachten Verpackungslösungen. Viele unserer Produkte sind in Kunststoff verpackt, damit wir auf Umverpackungen verzichten und so den Abfall möglichst gering halten können. Plastik ist außerdem leichter und robuster als Glas. Das macht es sicherer und praktischer, besonders bei Produkten, die auf Reisen, in Freizeiteinrichtungen oder in der Dusche verwendet werden.

 

Wie kann ich den Behälter wiederverwenden oder der Wiederverwertung zuführen?
Wir legen unseren Kunden stets ans Herz, unsere Verpackung der Wiederverwertung zuzuführen oder sie weiter zu verwenden. Unsere Behälter eignen sich gut zur Aufbewahrung kleiner Gegenstände im Haushalt. Die Kerzengläser geben schöne Trinkgläser oder dekorative Behälter ab. Für die Wiederverwertung empfehlen wir, nach Glas, Aluminium, Karton und Kunststoff zu trennen und die Komponenten entsprechend zu entsorgen.

 

Warum sieht die Verpackung meines Produkts anders aus?
Wir haben vor Kurzem kreativ entschieden, von mehrfarbigen auf einfarbige Verpackungen umzustellen. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Verpackungen neu und besser zu gestalten. Es kann daher von Zeit zu Zeit geringfügige Änderungen geben.

 

Was bedeuten die Symbole auf Ihren Produktverpackungen?
Die Symbole auf der Rückseite unserer Verpackungen werden in der gesamten Kosmetikbranche verwendet, um wichtige Angaben über das Produkt oder die Verpackung selbst zu kommunizieren. Das Symbol mit der Zahl 2 und den Buchstaben HDPE gibt an, dass die Verpackung aus recycelbarem Polyethylen hoher Dichte hergestellt ist. Das Symbol mit  "12 M“ bedeutet, dass das Produkt nach dem Öffnen innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden sollte. Das Symbol mit dem Hasen zeigt an, dass das Produkt vom PETA-Programm Beauty Without Bunnies als tierversuchsfrei zertifiziert ist.

hdpe recyclable 2 symbolexpiration date symbolcruelty free symbol

referral.

Haben Sie offene Stellen?
Vielen Dank für Ihr Interesse! Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten für unser wachsendes Team. Alle Anfragen richten Sie direkt an hr@malinandgoetz.com.

 

Ich würde gerne Großhandelspartner werden. An wen wende ich mich?
Bitte kontaktieren Sie unser Großhandelsteam unter euwholesale@malinandgoetz.com mit allen relevanten Angaben über Ihr Unternehmen, einschließlich Fotos und Links zu Ihren Websites, sozialen Medien oder anderen Bewertungsseiten.

 

Ich bin ein Social Media Influencer und würde gerne mit Ihnen zusammenarbeiten. An wen wende ich mich?
Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unsere Community! Bitte wenden Sie sich an pure@purepr.com und geben Sie Ihre Nutzernamen für die sozialen Netzwerke in Ihrer E-Mail an.

 

Arbeiten Sie mit Wohltätigkeitsorganisationen zusammen?
Wir haben im Laufe der Zeit an viele Wohltätigkeitsorganisationen gespendet, besonders an Organisationen, die sich für den Tierschutz, für LGBTQ+, die Gleichberechtigung der Frau und die Menschenrechte einsetzen. 

Group Created with Sketch. Flag of Canada Shape Created with Sketch. Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017 placeholder (1) Created with Sketch. image/svg+xml Mask Created with Sketch. Mask Created with Sketch. united-kingdom Created with Sketch. noun_usa flag_1751342 Created with Sketch.

black friday ends tonight. learn more.

frequently asked questions.

orders.

Can I cancel or modify my order?
We are unable to modify an order once it has been placed. If you have an order issue or need to cancel your order, please contact us at help@malinandgoetz.co.uk with your order number and we will do our best to assist.

 

How do I track my order?
As soon as your order ships, you should receive an automated email with tracking information. If you cannot find your tracking number, please contact us at help@malinandgoetz.co.uk with your order number.

 

How do I use my coupon or discount code?
Our promotional codes are not automatically applied to orders and must be manually entered during checkout in the “apply discount code” section. Please ensure your order is correct before placing an order and note that only one discount code can be used at a time. Unfortunately, we cannot make any modifications to an order once it has been placed.

 

Can I use more than one coupon or discount code at a time?
We only allow the use of one coupon or promotional code at a time.

 

How do I redeem my gift card?
Your gift card may be redeemed during the checkout process when you reach the final “payment method” page. Check the box next to the “using a gift card?” prompt and enter your gift card number without spaces to see the balance available. Enter the amount you wish to apply to your order and then complete your purchase.

shipping.

Do you ship globally?
At this time we ship to the US via malinandgoetz.com, the UK via malinandgoetz.co.uk and 20 countries in Europe via eu.malinandgoetz.com. At this time, we are unable to ship to all other countries but we hope to add more countries in the near future.

 

How can I add a gifting option to my order?
Our products do make great gifts! While we do not currently offer any gifting options on our site, we can confirm that our packaging does not contain any pricing information.

account.

I am having difficulty signing into my account. How do I recover my password?
Please contact us at help@malinandgoetz.com and we will be happy to help you reset your password.

product.

Are your products made in the US?
Yes – in fact, they are all made by local partners within 90 miles of New York City. While our natural ingredients are sourced from all over the world to ensure the quality and performance of our results-driven formulas, we manufacture locally to support our community and ensure our close involvement in the process.

 

Are you cruelty-free?
Yes, we are passionately committed to producing only cruelty-free products. Our founders, Matthew and Andrew, are avid advocates for the humane treatment of all animals and our products never have (and never will be) tested on animals. We are certified cruelty-free by PETA’s Beauty Without Bunnies program and their logo can be found on the back of each of our products.

 

Which products are safe to use while pregnant or nursing?
All of our products are formulated with gentle and effective ingredients that are safe for anyone who is expecting or nursing. If you have specific concerns, we recommend that you consult with your doctor for a personalized recommendation.

 

When does my product expire?
All of our products have a shelf life of 3 years while unopened. After your product is opened, we recommend using it within 12 months, as indicated by the “period after opening” symbol on the label, to ensure peak freshness and efficacy.

expiration date symbol

 

How do you test your products?
All of our products are formulated with sensitive skin in mind, as our founder Matthew suffers from a number of skin sensitivities, including rosacea, eczema, seborrhea and fragrance allergies. Any product that we create must first meet the standards of Matthew’s sensitive skin. During final development, our products also undergo numerous rounds of rigorous testing to ensure their safety, stability and efficacy prior to launch, including cumulative irritancy testing on human volunteers. Neither our products nor the ingredients they contain have been tested on animals.

 

Are all your products natural and organic?
Many of our products contain natural ingredients, sourced from the highest-quality producers. We use advanced technology to help these ingredients perform to the best of their ability and to keep our formulas consistent, stable and safe for your skin. The natural ingredients we do use consist of both traditional apothecary ingredients with well-known healing properties and more recent botanical discoveries from unique sources all around the world.

 

Are your products vegan?
Each of our products are identified as either vegan or vegetarian in the ingredients section of its individual product page.

 

Are your products gluten-free?
The majority of our products are gluten-free. In our current range, the only products that contain gluten are: ingrown hair cream, spf 30 face moisturizer, jojoba exfoliating cleanser, acne treatment daytime, moisturizing shampoo, hair pomade, dog shampoo, stem edp and all of our bar soaps.

 

Do you use sulfates in your products?
The vast majority of our products are sulfate-free and use gentle coconut-derived surfactants as substitute.

 

I had a reaction to one of your products. What should I do?
While our products are made for all skin types, including sensitive skin, everyone’s skin is different and reactions are always possible. We recommend discontinuing use right away and seeking professional medical advice if the discomfort doesn't go away. We are also happy to provide a refund for the item in question if you provide us with your order number and feedback at help@malinandgoetz.co.uk.

 

Why does my product look or smell different from previous bottles I’ve purchased?
Due to our use of natural ingredients and essential oils, which can exhibit deviations from harvest to harvest, different batches of the same product can occasionally vary in color, texture and fragrance. Storage conditions, including temperature and light exposure, can also have an effect. Please note this does not impact the efficacy of your product.

 

Will my product remain stable in extreme heat or extreme cold?
Yes, all of our products have undergone stability testing in which they are put through extreme temperatures, both high and low, to ensure they remain stable and effective under a wide range of conditions. Some products may exhibit a temporary textural change, but this does not impact efficacy.

 

Do you sell products on Amazon? How do I know they aren't counterfeit?
Yes, we can confirm that Amazon is one of our retail partners. To ensure you are shopping from our authorized shop, look for the “Premium Beauty” badge on the product description page. We have recently changed our packaging from a multi-color to single-color. Both are authentic and are still available on the market.

packaging.

Why are many of your products packaged in plastic rather than glass?
We pride ourselves on our thoughtful packaging designs. Many of our products are packaged in plastic so that we can eliminate secondary packaging and thus minimize waste. Plastic is also more lightweight and durable than glass, which makes it safer and more convenient, especially when it comes to products used for travel, amenities or shower use.

 

How do I repurpose or recycle my container?
We strongly encourage our customers to always recycle or upcycle our packaging. Our jars are great to reuse as storage containers for small household items, while our glass candle vessels make beautiful drinking glasses or decorative containers. If recycling, we recommend separating components and sorting glass, aluminum, cardboard and plastic containers into your household recycling bins.

 

Why does the packaging of my product look different?
We recently made the creative decision to change our packaging from a multi-color to single-color. We are always looking for ways to innovate and improve our packaging, so you may notice slight differences from time to time.

 

What do the symbols on your product packaging mean?
The symbols that can be found on the back of our packaging are commonly used throughout the cosmetic industry to communicate important information about the product or packaging itself. The symbol featuring the number 2 and letters HDPE indicate that the packaging is made of recyclable high-density polyethylene plastic. The symbol featuring “12 M” indicates that the product should be used within 12 months of opening. The symbol featuring the bunny indicates that the product is certified cruelty-free by PETA’s Beauty Without Bunnies program.

hdpe recyclable 2 symbolexpiration date symbolcruelty free symbol

referral.

Are you hiring?
Thank you for your interest! We are always looking for new talent to join our growing team. All inquiries can be emailed directly to hr@malinandgoetz.com

 

I am interested in becoming a wholesale partner. Who do I contact?
Please contact our wholesale team at euwholesale@malinandgoetz.com with all relevant information about your business, including photos and links to your websites, social media or other review sites.

 

I am a social media influencer and I'd love to collaborate. Who do I contact?
We are always looking to grow our community! Please contact pure@purepr.com and include your social handles in your email.

 

Do you work with any charities?
We have made donations to many charities over the course of our brand's history, particularly those involved in animal welfare, LGBTQ+ causes, women's equality and human rights. We have been in partnership with Battersea Dogs and Cats Home for the last 2 years, making an annual donation as a company and organising further fundraising and awareness driving events + activities.

Group Created with Sketch. Flag of Canada Shape Created with Sketch. Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017 placeholder (1) Created with Sketch. image/svg+xml Mask Created with Sketch. Mask Created with Sketch. united-kingdom Created with Sketch. noun_usa flag_1751342 Created with Sketch.